Reise News im September

Da ich gerade wenig Zeit habe – ihr merkt es an den wenigen Posts in der letzten Woche – folgt hier nur ein Roundup interessanter Berichte, die ich überflogen, gelesen oder für interessant halte.

Fotoshow: Kalkuttas versunkene Pracht
Ab Mitte des 18. Jahrhunderts ließen sich einheimische Kaufleute in Kalkutta Residenzen im indisch-europäischen Stil errichten. Sie sind ein einzigartiges architektonisches Erbe. GEO-Fotografen erhielten Einlass in die Paläste

kalkutta

Vietnam – Per Mopedtaxi durch Phu Quoc
Das Meer leuchtet Türkis, die Strände in strahlendem Weiß. Doch wer auf der größten vietnamesischen Insel Phu Quoc mehr als die üblichen Touristenziele sehen will, sollte sich ein Moped leihen – und den Chauffeur dazu am besten gleich mit. Lesen beim Stern.

Augenzeugen führen Touristen über Ground Zero
Die Ereignisse des 11. September können sich Touristen am Ground Zero hautnah schildern lassen. Bei Führungen erzählen Augenzeugen am ehemaligen Standort des World Trade Centers in New York ihre persönliche Geschichte. Die Touren werden täglich angeboten. Ich war letztes Jahr am Ground Zero – es scheint immer noch eine Geisterstimmung über der Area zu liegen.

Tripsbytips Blog: Natur- und Tierbegegnungen erster Klasse
Ich habe ja schon an anderer Stelle über diese Reisecommunity berichtet und nutze dies auch – leider viel zu wenig (Zeit…), ich würde da lieber mehr machen… Im Blog werden nun immer wieder herausragende Stories erzählt. Wie hier aus Alaska oder von Auto- und Motorradnarren.

Katalogsprache und Ihre Bedeutungen – Teil 1
Diese spezielle Sprache wir vom myhotelcheck.de Blog teilweise aufgelöst – kommt mir alles ziemlich bekannt vor – aber dennoch gut.

Allgäu – Wandern unter Tage
Die Geschichte einer Region einmal anders erleben: Eine Führung durch das stillgelegte Erzbergwerk von Grünten kann für Jung und Alt richtig spannend sein. Bei Focus Reisen.

TOSKANA-TRAUMSTADT PISTOIA
Pistoia hat alles, was ein toskanisches Traumstädtchen ausmacht: eindrucksvolle Baudenkmäler, italienisches Dolce Vita und pittoreske Mittelalter-Gässchen. Trotzdem ist es nicht so überlaufen wie Florenz oder Pisa – vielleicht weil es hier spukt? Spiegel Reisen